AutoDo! | Fahrzeugverwaltung und -vermarktung, Lead Management

Einfach überzeugend, innovativ und zielführend!

Nicht ohne Grund ist AutoDo! die erste und letzte Wahl vieler Kunden, denn mit unseren Erfahrunsgwerten stimmt bei uns einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis

Einfach überzeugend, innovativ und zielführend!

Nicht ohne Grund ist AutoDo! die erste und letzte Wahl vieler Kunden, denn mit unseren Erfahrunsgwerten stimmt bei uns einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir sind Ihr Meilenstein

Wir verstehen uns als kompetenter Beratungs- und Lösungspartner für freie Fahrzeughändler, für Markenhändler, für Mehrmarkenbetriebe, für Händlerverbände und für Fahrzeughersteller aus den Fahrzeugbereichen Kraftwagen (2- oder mehrspurig) und Krafträder (1-spurig).

Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung, hochmotivierten Spezialisten und vielen Ideen für Innovationen bleibt kein Wunsch oder Anliegen Ihrerseits mehr offen. Blicken Sie gemeinsam mit uns nach vorne und fangen Sie noch heute an Ihre Verkaufsprozesse bestmöglich zu optimieren, indem  Sie vielen namhaften Autohausgruppen, Autohändlern und auch Fahrzeugherstellern zu uns folgen. Vertrauen auch Sie unseren umfangreichen Software as a Service (SaaS) Lösungen. Das Vertrauen unserer Bestandskunden genießen wir auf jeden Fall bereits seit vielen Jahren und sind dankbar und auch sehr stolz darauf.

Unsere Stärke liegt in den individuellen Fahrzeugvermarktungslösungen, durch die höhere Trefferraten und optimale Platzierungen in den verschiedenen Online-Börsen erzielt werden können. Die Standtage der Fahrzeuge werden erheblich verringert und die Verkaufswahrscheinlichkeit enorm gesteigert.

Unser Fahrzeugverwaltungssystem  ...

  • ... deckt typische Prozesse wie z.B. die Konsignation und das Buyback ab
  • ... optimiert die Zusammenarbeit im Team, auch gruppen- bzw. verbundsübergreifend
  • ... ermöglicht eine hochwertige Fahrzeugvermarktung am Markt
  • ... bietet hervorragende Auswertungen sowohl standardmäßig als auch individuell an
  • ... ist um viele Produkte und Module erweiterbar
Marc van Eupen (CEO)

Marc van Eupen (CEO)

Wir sind Ihr Meilenstein

Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung, hochmotivierten Spezialisten und vielen Ideen für Innovationen bleibt kein Wunsch oder Anliegen Ihrerseits mehr offen. Blicken Sie gemeinsam mit uns nach vorne und fangen Sie noch heute an Ihre Verkaufsprozesse bestmöglich zu optimieren.

Unsere Stärke liegt in den individuellen Fahrzeugvermarktungslösungen, durch die höhere Trefferraten und optimale Platzierungen in den verschiedenen Onlinebörsen erzielt werden können. Die Standtage der Fahrzeuge werden erheblich verringert und die Verkaufswahrscheinlichkeit enorm gesteigert.

Unser Fahrzeugverwaltungssystem ...

  • ... deckt typische Prozesse wie z.B. die Konsignation und das Buyback ab
  • ... optimiert die Zusammenarbeit im Team, auch gruppen- bzw. verbundsübergreifend
  • ... ermöglicht eine hochwertige Fahrzeugvermarktung am Markt
  • ... bietet hervorragende Auswertungen sowohl standardmäßig als auch individuell an
  • ... ist um viele Produkte und Module erweiterbar

Rückblickend wissen wir schon heute, was wir morgen sind

Revolutionäre

Unsere erfolgreiche Firmenhistorie zeigt, dass wir sowohl ein Urgestein in der automotiven Branche als auch ein Vorreiter für webbasierte Software zur Fahrzeugverwaltung sind.

Innovationshelden

Unser Bestreben nach Fortschritt und Vorsprung spornt uns täglich dazu an, unsere Software immer weiterzuentwickeln und um neue Potentiale zu erweitern, damit Sie davon profitieren können.

Marktführer

Wir sind ein sehr zukunftsorientiertes Unternehmen und wollen auch in Zukunft Ihr Partner Nr. 1 sein oder werden. Damit wir dies weiterhin gewährleisten können, bauen wir unser Team exponentiell aus.

Rückblickend, wissen wir schon heute was wir morgen sind

Revolutionäre

Unsere erfolgreiche Firmenhistorie zeigt, dass wir sowohl ein Urgestein in der automotiven Branche als auch ein Vorreiter für webbasierte Software zur Fahrzeugverwaltung sind.

Innovationshelden

Unser Bestreben nach Fortschritt und Vorsprung spornt uns täglich dazu an, unsere Software immer weiterzuentwickeln und um neue Potentiale zu erweitern, damit Sie davon profitieren können.

Marktführer

Wir sind ein sehr zukunftsorientiertes Unternehmen und wollen auch in Zukunft Ihr Partner Nr. 1 sein oder werden. Damit wir dies weiterhin gewährleisten können, bauen wir unser Team exponentiell aus.

Die Meilensteine von AutoDo!

Gründung als YourWorld GbR

in Celle (Niedersachsen)

1999

Gründung als YourWorld GbR

in Celle (Niedersachsen)

1999

Kooperation mit dem Volkswagen Audi Händlerverband

2000

Kooperation mit dem Volkswagen Audi Händlerverband

2000

Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Service AG

2002

Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Service AG

2002

Strategische Kooperation mit Kompetenzpartner webcar GbR (Fotoservice)

2004

Strategische Kooperation mit Kompetenzpartner webcar GbR (Fotoservice)

2004

Gründung der einheitlichen Dachmarke AutoDo!

2005

Gründung der einheitlichen Dachmarke AutoDo!

2005

Strategische Kooperation mit dem TÜV NORD Mobilität

2008

Strategische Kooperation mit dem TÜV NORD Mobilität

2008

Neubau Firmengebäude & Umzug

in Burgdorf (Niedersachsen)

2011

Neubau Firmengebäude & Umzug

in Burgdorf (Niedersachsen)

2011

Produktlaunch²

  • In Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord haben wir unser Portfolio um „TNfrits“ erweitert, welches Rückegabeprozesse von Leasingfahrzeugen deutlich vereinfacht.
  • ADfahrzeuge! QR Code erweitert unser Produktportfolio um ein weiteres sehr nützliches Marketingtool. Mit diesen individuellen Codes informieren Sie Ihre Kunden auch nach Ihren Öffnungszeiten im vollen Umfang.
2013

Produktlaunch²

  • In Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord haben wir unser Portfolio um „TNfrits“ erweitert, welches Rückegabeprozesse von Leasingfahrzeugen deutlich vereinfacht.
  • ADfahrzeuge! QR Code erweitert unser Produktportfolio um ein weiteres sehr nützliches Marketingtool. Mit diesen individuellen Codes informieren Sie Ihre Kunden auch nach Ihren Öffnungszeiten im vollen Umfang.
2013

Neues Portfolio & neues Büro

  • Portfolio 2.0: Aus unseren AMO Produkten werden nun AD Produkte.
  • Zweigstelleneröffnung in Rostock: 100qm Bürofläche, zentrumsnah zwischen Hafen und Innenstadt gelegen.
2015

Neues Portfolio & neues Büro

  • Portfolio 2.0: Aus unseren AMO Produkten werden nun AD Produkte.
  • Zweigstelleneröffnung in Rostock: 100qm Bürofläche, zentrumsnah zwischen Hafen und Innenstadt gelegen.
2015

Stetiger Wachstum

  • Firmenhauptsitz: Erweiterung des neuen Firmengebäudes in Burgdorf (Niedersachsen) durch einen modernen Anbau.
  • Produktlaunch: Unser starkes Lead Management System ADkontakte! erweitert unser Portfolio.
2016

Stetiger Wachstum

  • Firmenhauptsitz: Erweiterung des neuen Firmengebäudes in Burgdorf (Niedersachsen) durch einen modernen Anbau.
  • Produktlaunch: Unser starkes Lead Management System ADkontakte! erweitert unser Portfolio.
2016

Viele Feierlichkeiten

  • Erfolgskurs: 20-jähriges Jubiläum einer innovativen und erfolgreichen Unternehmensidee
  • Portfolio 3.0.: Die Portfoliostruktur ändert sich und unsere Produkte erhalten eine neue Bezeichnung.  ADbasis! und ADprofi werden zu ADfahrzeuge! –  TNfrits wird zu ADrückgaben!
  • Produktlaunch: Mit ADepreisschild! erweitern wir unser Portfolio, dank der guten Kooperation mit AlphaworX, um ein sehr modernes und leistungsfähiges neues Produkt: Digitale Preisschilder
2019

Viele Feierlichkeiten

  • Erfolgskurs: 20-jähriges Jubiläum einer innovativen und erfolgreichen Unternehmensidee
  • Portfolio 3.0.: Die Portfoliostruktur ändert sich und unsere Produkte erhalten eine neue Bezeichnung.  ADbasis! und ADprofi werden zu ADfahrzeuge! –  TNfrits wird zu ADrückgaben!
  • Produktlaunch: Mit ADepreisschild! erweitern wir unser Portfolio, dank der guten Kooperation mit AlphaworX, um ein sehr modernes und leistungsfähiges neues Produkt: Digitale Preisschilder
2019

Corona: Wir beweisen Stärke!

Auch in einer so schweren Zeit wie dieser sind wir stolz darauf, unseren Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit bieten zu können. Zudem suchen wir uneingeschränkt und aktiv nach neuen Kollegen und freuen uns über jede Bewerbung – denn an Projekten mangelt es uns nicht.

2020

Corona: Wir beweisen Stärke!

Auch in einer so schweren Zeit wie dieser sind wir stolz darauf, unseren Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit bieten zu können. Zudem suchen wir uneingeschränkt und aktiv nach neuen Kollegen und freuen uns über jede Bewerbung – denn an Projekten mangelt es uns nicht.

2020

Die Meilensteine von AutoDo!

Gründung als YourWorld GbR

in Celle (Niedersachsen)

1999

Gründung als YourWorld GbR

in Celle (Niedersachsen)

1999

Kooperation mit dem Volkswagen Audi Händlerverband

2000

Kooperation mit dem Volkswagen Audi Händlerverband

2000

Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Service AG

2002

Zusammenarbeit mit Volkswagen Financial Service AG

2002

Strategische Kooperation mit Kompetenzpartner webcar GbR (Fotoservice)

2004

Strategische Kooperation mit Kompetenzpartner webcar GbR (Fotoservice)

2004

Gründung der einheitlichen Dachmarke AutoDo!

2005

Gründung der einheitlichen Dachmarke AutoDo!

2005

Strategische Kooperation mit dem TÜV NORD Mobilität

2008

Strategische Kooperation mit dem TÜV NORD Mobilität

2008

Neubau Firmengebäude & Umzug

in Burgdorf (Niedersachsen)

2011

Neubau Firmengebäude & Umzug

in Burgdorf (Niedersachsen)

2011

Produktlaunch²

  • In Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord haben wir unser Portfolio um „TNfrits“ erweitert, welches Rückegabeprozesse von Leasingfahrzeugen deutlich vereinfacht.
  • ADfahrzeuge! QR Code erweitert unser Produktportfolio um ein weiteres sehr nützliches Marketingtool. Mit diesen individuellen Codes informieren Sie Ihre Kunden auch nach Ihren Öffnungszeiten im vollen Umfang.
2013

Produktlaunch²

  • In Zusammenarbeit mit dem TÜV Nord haben wir unser Portfolio um „TNfrits“ erweitert, welches Rückegabeprozesse von Leasingfahrzeugen deutlich vereinfacht.
  • ADfahrzeuge! QR Code erweitert unser Produktportfolio um ein weiteres sehr nützliches Marketingtool. Mit diesen individuellen Codes informieren Sie Ihre Kunden auch nach Ihren Öffnungszeiten im vollen Umfang.
2013

Neues Portfolio & neues Büro

  • Portfolio 2.0: Aus unseren AMO Produkten werden nun AD Produkte.
  • Zweigstelleneröffnung in Rostock: 100qm Bürofläche, zentrumsnah zwischen Hafen und Innenstadt gelegen.
2015

Neues Portfolio & neues Büro

  • Portfolio 2.0: Aus unseren AMO Produkten werden nun AD Produkte.
  • Zweigstelleneröffnung in Rostock: 100qm Bürofläche, zentrumsnah zwischen Hafen und Innenstadt gelegen.
2015

Stetiger Wachstum

  • Firmenhauptsitz: Erweiterung des neuen Firmengebäudes in Burgdorf (Niedersachsen) durch einen modernen Anbau.
  • Produktlaunch: Unser starkes Lead Management System ADkontakte! erweitert unser Portfolio.
2016

Stetiger Wachstum

  • Firmenhauptsitz: Erweiterung des neuen Firmengebäudes in Burgdorf (Niedersachsen) durch einen modernen Anbau.
  • Produktlaunch: Unser starkes Lead Management System ADkontakte! erweitert unser Portfolio.
2016

Viele Feierlichkeiten

  • Erfolgskurs: 20-jähriges Jubiläum einer innovativen und erfolgreichen Unternehmensidee
  • Portfolio 3.0.: Die Portfoliostruktur ändert sich und unsere Produkte erhalten eine neue Bezeichnung, wie z.B. ADbasis! bzw. ADprofi!, welche zu ADfahrzeuge! werden. Oder wie TNfrits, welches zu ADrückgaben! wird.
  • Produktlaunch: Mit ADepreisschild! erweitern wir unser Portfolio, dank der guten Kooperation mit AlphaworX, um ein sehr modernes und leistungsfähiges neues Produkt: Digitale Preisschilder
2019

Viele Feierlichkeiten

  • Erfolgskurs: 20-jähriges Jubiläum einer innovativen und erfolgreichen Unternehmensidee
  • Portfolio 3.0.: Die Portfoliostruktur ändert sich und unsere Produkte erhalten eine neue Bezeichnung, wie z.B. ADbasis! bzw. ADprofi!, welche zu ADfahrzeuge! werden. Oder wie TNfrits, welches zu ADrückgaben! wird.
  • Produktlaunch: Mit ADepreisschild! erweitern wir unser Portfolio, dank der guten Kooperation mit AlphaworX, um ein sehr modernes und leistungsfähiges neues Produkt: Digitale Preisschilder
2019

Corona: Wir beweisen Stärke!

Auch in einer so schweren Zeit wie dieser, sind wir stolz darauf unseren Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit bieten zu können. Zudem suchen wir uneingeschränkt und aktiv nach neuen Kollegen und freuen uns über jede Bewerbung, denn an Projekten mangelt es uns nicht.

2020

Corona: Wir beweisen Stärke!

Auch in einer so schweren Zeit wie dieser, sind wir stolz darauf unseren Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit bieten zu können. Zudem suchen wir uneingeschränkt und aktiv nach neuen Kollegen und freuen uns über jede Bewerbung, denn an Projekten mangelt es uns nicht.

2020

Zahlen & Fakten über AutoDo!

3095
Kunden
konnten wir bereits von uns überzeugen
54
Länder
Unsere Applikationen sind weltweit erfolgreich im Einsatz
21
Mitarbeiter
Wir sind auf Wachstumskurs und suchen dringend
1
Tier
Es kann nur einen Feelgood Manager geben: Eddie
0
Überstunden
Wir achten sehr auf eine Work-Life-Balance

Was macht AutoDo! aus?

Zielgerichtet und trotzdem partnerschaftlich

Wir arbeiten auf unsere Ziele und Visionen hin, indem wir strategisch und prozessorientiert vorgehen. Unser wichtigster Erfolgsfaktor ist dabei die Kundenzufriedenheit.

Fokus Kunde

Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass Sie als Kunden mit unseren Produkten und unserem Service höchst zufrieden sind. Deshalb unterstützen wir Sie gerne bei individuellen Anfragen und sind bei Problemen oder Hilfegesuchen über unseren Support für Sie erreichbar. Selbstverständlich informieren wir Sie auch laufend über neue Funktionen, Produkte und Versionierungen, die Ihre Verkaufsprozesse mit unserem System noch einfacher machen.

Fokus Team

Das Team ist fundamental für unseren Erfolg, weshalb AutoDo! beim Recruiting nicht nur auf die Fähigkeiten eines Bewerbers, sondern auch auf die Persönlichkeit, die Ambitionen und die eigenen Ziele achtet. Wir pflegen ein harmonisches Miteinander und schätzen unsere Stärke, gemeinsam als Team erfolgreich zu sein. Nur mit diesem Teamspirit erreichen wir schließlich unser gemeinsames Ziel: Absolute Kundenzufriedenheit!

Fokus Qualität

Eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht man nur durch konstante und gleichbleibende Qualität. Um dies gewährleisten zu können, arbeiten wir zielstrebig und prozessorientiert. Kundenanfragen werden zeitnah von den zuständigen Fachabteilungen bearbeitet und große Kundenprojekte werden in Sprints eingeteilt, vom Projektmanagement koordiniert und durchlaufen, vor Auslieferung an unsere Kunden, final internen Prüfungen. Während dieser Phasen besteht eine transparente Kommunikation zum Kunden und es ist jeder Zeit möglich, dass der Kunde Einfluss auf die Projektdurchführung hat.

Was macht AutoDo! aus?

Zielgerichtet und trotzdem partnerschaftlich

Wir arbeiten auf unsere Ziele und Visionen hin, indem wir strategisch und prozessorientiert vorgehen. Unser wichtigster Erfolgsfaktor ist dabei die Kundenzufriedenheit.

Fokus Kunde

Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass Sie als Kunden mit unseren Produkten und unserem Service höchst zufrieden sind. Deshalb unterstützen wir Sie gerne bei individuellen Anfragen und sind bei Problemen oder Hilfegesuche über unseren Support für Sie erreichbar. Selbstverständlich informieren wir Sie auch laufend über neue Funktionen, Produkte und Versionierungen, die Ihre Verkaufsprozesse mit unserem System noch einfacher machen.

Fokus Team

Das Team ist fundamental für unseren Erfolg, weshalb AutoDo! beim Recruiting nicht nur auf die Fähigkeiten eines Bewerbers, sondern auch auf die Persönlichkeit, die Ambitionen und die eigenen Ziele achtet. Wir pflegen ein harmonisches Miteinander und schätzen unsere Stärke, gemeinsam als Team erfolgreich zu sein. Nur mit diesem Teamspirit erreichen wir schließlich unser gemeinsames Ziel: Absolute Kundenzufriedenheit!

Fokus Qualität

Eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht man nur durch konstante und gleichbleibende Qualität. Um dies gewährleisten zu können, arbeiten wir zielstrebig und prozessorientiert. Kundenanfragen werden zeitnah von den zuständigen Fachabteilungen bearbeitet und große Kundenprojekte werden in Sprints eingeteilt, vom Projektmanagement koordiniert und durchlaufen, vor Auslieferung an unsere Kunden, final internen Prüfungen. Während dieser Phasen besteht eine transparente Kommunikation zum Kunden und es ist jeder Zeit möglich, dass der Kunde Einfluss auf die Projektdurchführung hat.

Nachhaltigkeit bei AutoDo!

Wir übernehmen Verantwortung

Seit unserem Neubau in Burgdorf setzen wir von AutoDo! alles daran, unseren CO2-Fußabdruck in unserem unmittelbaren Einflussbereich soweit wie möglich zu reduzieren.

Deshalb erzeugen und beziehen wir unseren eigenen Strom über unsere Solaranlage, welche sich auf unserem Firmendach befindet und nutzen ausschließlich LED Lampen zur Beleuchtung in und um das Firmengebäude. Dies fördert die Reduktion von Treibhausgasen bereits in kürzester Zeit.

Weiterhin optimieren wir auch unsere internen Prozesse stetig, u.a. mit dem Ziel, vollkommen papierfrei zu arbeiten. Um das zu erreichen, setzt AutoDo! auf moderne Hardware, effektive Projektmanagementtools und eine einwandfreie IT Architekturlandschaft.

Der Eco Footprint von AutoDo!

Nachhaltigkeit bei AutoDo!

Wir übernehmen Verantwortung

Seit unserem Neubau in Burgdorf setzen wir von AutoDo! alles daran, unseren CO2-Fußabdruck in unserem unmittelbaren Einflussbereich soweit wie möglich zu reduzieren.

Deshalb erzeugen und beziehen wir unseren eigenen Strom über unsere Solaranlage, welche sich auf unserem Firmendach befindet und nutzen ausschließlich LED Lampen zur Beleuchtung in und um das Firmengebäude. Dies fördert die Reduktion von Treibhausgasen bereits in kürzester Zeit.

Weiterhin optimieren wir auch unsere internen Prozesse stetig, u.a. mit dem Ziel vollkommen papierfrei zu arbeiten. Um das zu erreichen, setzt AutoDo! auf moderne Hardware, effektive Projektmanagementtools und eine einwandfreie IT Architekturlandschaft.