AutoDo ist Anbieter maßgeschneiderter Software-Lösungen für namhafte Fahrzeughersteller und -händler im nationalen und internationalen Umfeld. Seit 1999 beraten und unterstützen wir unsere Kunden im PKW- und Nutzfahrzeugbereich mit umfangreichen SaaS-Lösungen (Software as a Service). Innovative Ideen und ihre Umsetzung sind unser Tagesgeschäft.

Wir sind ein moderner Mittelständler und bieten dir ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und kurzen Entscheidungswegen.

Dabei sein - Wir suchen zur Verstärkung eine*n

Kundenbetreuer*in (B2B)

Deine neuen Aufgaben
  • Du bist erster Ansprechpartner für alle Kundenanfragen und unterstützt im Umgang mit unseren Softwarelösungen für Fahrzeugverwaltung und weiteren Dienstleistungen.
  • Du bearbeitest und klärst produktspezifische Kundenanfragen (Telefon/E-Mail/Ticketsystem Zendesk/Jira).
  • Du analysierst gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Neu- und Bestandskunden den Bedarf an unserem Produktportfolio.
  • Du konfigurierst Kundensystemkonten und Schnittstellen, legst Benutzerrollen an, schaltest Benutzer frei und vieles mehr.
  • Du erstellst aussagekräftige Tickets für den 3rd-Level-Support und Vorgänge in Jira.
  • Du dokumentierst Anwendungen, Prozesse und Lösungen für den Ausbau unserer Wissensdatenbank Confluence.
Das bringst du mit
  • Eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung.
    Gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Autohaus oder Fahrzeughandel.
  • Du bist begeistert von Themen rund um IT und kennst dich mit verschiedenen Applikationen bereits aus.
  • Im Team arbeitest du zuverlässig und lösungsorientiert, kannst strukturiert denken und hast Freude daran, anderen bei ihren Problemen weiterzuhelfen.
  • Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.
  • Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, da wir im internationalen Umfeld tätig sind.
Das bringen wir mit

Arbeitsplatz
Moderne Technologien wie MS Office 365, MS Teams, Jira, Confluence und Slack sind Basis für die tägliche Arbeit bei uns. Flache Hierarchien und kurze Dienstwege erleichtern das Miteinander.

Einarbeitung
Wir machen dich fit für deine neuen Aufgaben durch eine sorgfältige Einarbeitung. So erhältst du alle notwendigen Informationen und Kompetenzen zu deinem neuen Arbeitsplatz.

Versorgung
Eine exzellente Versorgung mit Kaffee in allen Variationen und frischem Obst steht immer bereit. Zudem verfügen wir über eine gut ausgestattete Küche zur Selbstversorgung und zum gemeinsamen Miteinander. Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind in direkter Umgebung erreichbar.
Den firmeneigenen Fitnessraum mit Umkleide- und Duschbereich kannst du jederzeit vor und nach der Arbeit oder auch in den Pausen nutzen.

Standort
Unser Firmengebäude befindet sich in Burgdorf mit unmittelbarem Anschluss an einen Zubringer zu den Autobahnen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Entfernung zum Bahnhof (Strecke Hannover – Celle) beträgt fußläufig 1,5 km.

Interesse?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Bewirb dich noch heute und schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an job@autodo.de. Wir melden uns umgehend bei dir.

Branche
SaaS-Lösungen für den Automobilhandel
Arbeitsort
Otto-Hahn-Straße 3, Burgdorf, Hannover, 31303, Deutschland
Arbeitspensum
Vollzeit
Anstellungsbeginn
Ab sofort
Arbeitszeiten
Gleitzeit, Kernzeit 9-16 Uhr
Kontakt

job@autodo.de

Close modal window

Anstellung: Kundenbetreuer*in (B2B)

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit. Wir prüfen Ihre Unterlagen umgehend und melden uns schnellstmöglich zurück!